Blog

mohnwiese

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe Juni 2019

Leben im Tiny House Village: unsere Wohnvorstellungen nehmen weiter Gestalt an und ich habe schon Lust auf Tomaten… und warum meine persönliche Situation grad ganz schön schwierig zu akzeptieren ist

Thema: Kolumne

Ferkel

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe Mai 2019

Gedanken zu Tierleid, veganem Essen und die nächsten Schritte in Richtung „Leben im Tiny House Village“ - dazu 2 leckere Rezepte zum Variieren..

Thema: Kolumne

THV1

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe April 2019

Ein neues italienisches Lieblingsrezept und eine besondere Art von Reisebericht zum Thema „Leben im Tiny House Village“

Thema: Kolumne

Lichtwiese

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe März 2019

Neue Projekte und Ziele - neue Rezepte und mehr Inspiration?

Thema: Kolumne

mindfulness

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe Januar 2019

Mindfulness & ZEN - Meditation 2019.. Start ins neue Jahr mit einem Bohnenrezept!

Thema: Kolumne

VegKöttbular

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe Dezember 2018

Dezember 2018 - Zeit, über ein Weihnachtessen nachzudenken... aber auch Zeit für eine ganz eigene Weihnachtsgeschichte

Thema: Kolumne

Leakuchen

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe November 2018

Über das Kämpfen, Leiden und Loslassen. Ein ewiger Kreislauf des Lebens? Und dann noch der Geburtstagskuchen für meine Jüngste...

Thema: Kolumne

Trauer

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe Oktober 2018

Ich übe Achtsamkeit, werde ausgebremst, stehe einmal trauernd im Wald und dann taucht mal wieder ein ungeliebtes Gemüse auf…

Thema: Kolumne

Tomaten

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe September 2018

Allerlei Durcheinander im Kopf, aber eins ist klar: Hier kommt mein aktuelles Leibgericht!

Thema: Kolumne

Bussard

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe August 2018

Zucchiniüberfluss und die Freude am Wachsen und Ernten, oder was ich unter der „erweiternden Einschränkung“ verstehe...

Thema: Kolumne

Wasser

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe Juli 2018

Gut für sich und andere sorgen, lecker essen... Hilfestellung zur eigenen Klarheit inkl. 3 toller Rezepte!

Thema: Kolumne

Walderdbeere

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe Juni 2018

Von Walderdbeeren und einem sensationellen Spargelgericht.. diesmal ein spiritueller Blogbeitrag, der auch Genuss verspricht!

Thema: Kolumne

Umzug

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe Mai 2018

Nervennahrung im Mai oder warum ich ausgerechnet jetzt nicht wirklich viel zum Thema „Spargelgerichte“ schreibe..

Thema: Kolumne

km100_camino

Veränderung und Loslassen Teil 5 - Unterwegssein und Umkehr ... Mein Weg: Wolfgangs Kolumne im Mai

Umkehren, wenn's nicht weitergeht... ist das eine Option? Und wie finde ich den Weg zurück?

Thema: Kolumne

Leckerschmecker

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe April 2018

Wie ersetze ich Mascapone in meiner italienischen Lieblingssauce?

Thema: Kolumne

Camino 1

Veränderung und Loslassen Teil 4 - Unterwegssein und Umkehr ... Mein Weg: Wolfgangs Kolumne im März

Unterwegs sein, für sich sorgen und die Angst vor der Umkehr... warum die Möglichkeit des Scheiterns zum Weg gehört!

Thema: Kolumne

Narzisse 1

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe März 2018

Neues begrüßen, Altes loslassen.. der Frühling kommt!

Thema: Kolumne

Aufbruch Camino

Veränderung und Loslassen Teil 3: der Aufbruch - Wolfgangs Kolumne im Februar

Aufbruch in die Veränderung ... wie gehen wir um mit unserer Schwellenangst? Was macht, dass wir loslaufen? Welche Übergangsrituale können uns unterstützen?

Thema: Kolumne

wintergemüsespaghetti

Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe Februar 2018

Fortsetzung zum Thema „Abnehmen“! Was macht Sinn und bringt mich dauerhaft zum Ziel…

Thema: Kolumne

Aufbruch

Vom Loslassen... Teil 2 - Wolfgangs Kolumne im Januar

Was wir gewinnen, wenn wir loslassen.. Welche Chancen liegen darin? Vertrauen und Loslassen gehören zusammen..

Thema: Kolumne