Blog

November

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe November 2019

November, Mond der ersten Fröste - Zeit für eine Innenschau und gleichzeitig schaffen wir Ruheinseln, um die weiteren Vorbereitungen für den Umzug erfolgreich in Angriff nehmen zu können. Und ein neues Rezept: es gibt eine vegane Schokotarte mit einer Spezialschicht aus Dattel/ Salzkaramell zum Geburtstag meiner jüngsten Tochter - lecker und recht gehaltvoll....

Thema: Kolumne

Ostsee1

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe Oktober 2019

Die Entscheidung ist gefallen! Weiter geht’s mit der Verwirklichung unseres Ziels, nächstes Jahr ein von uns geplantes kleines Holzhaus im wunderschönen Tiny House Village zu bewohnen. Fichtelgebirge wir kommen! Und das Rezept im Oktober: Bunte Pistazien-Galette, super gesund und lecker..

Thema: Kolumne

THV4

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe September 2019

Hilfe, ich verliere die Kontrolle… wenn der Prozess gerade nicht so schön geradlinig weitergehen will und ich mich jetzt schon viel zu oft erschöpft fühle. Und: ein supertolles Brownie-Rezept mit Süßkartoffeln einfach, vegan und sehr lecker

Thema: Kolumne

Aufbruch

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe August 2019

Veränderungen in der Veränderung, eine weitere Diagnose und wieder mal eine neue Nudelsauce, die es in sich hat: hochwertige Proteine, gute Fette, gesunde Kohlenhydrate und das ist alles ruckzuck auf dem Tisch, einfach, vegan, lecker!

Thema: Kolumne

Ferkel

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe Mai 2019

Gedanken zu Tierleid, veganem Essen und die nächsten Schritte in Richtung „Leben im Tiny House Village“ - dazu 2 leckere Rezepte zum Variieren..

Thema: Kolumne

THV1

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe April 2019

Ein neues italienisches Lieblingsrezept und eine besondere Art von Reisebericht zum Thema „Leben im Tiny House Village“

Thema: Kolumne

Lichtwiese

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe März 2019

Neue Projekte und Ziele - neue Rezepte und mehr Inspiration?

Thema: Kolumne

mindfulness

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe Januar 2019

Mindfulness & ZEN - Meditation 2019.. Start ins neue Jahr mit einem Bohnenrezept!

Thema: Kolumne

VegKöttbular

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe Dezember 2018

Dezember 2018 - Zeit, über ein Weihnachtessen nachzudenken... aber auch Zeit für eine ganz eigene Weihnachtsgeschichte

Thema: Kolumne

Leakuchen

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe November 2018

Über das Kämpfen, Leiden und Loslassen. Ein ewiger Kreislauf des Lebens? Und dann noch der Geburtstagskuchen für meine Jüngste...

Thema: Kolumne

Trauer

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe Oktober 2018

Ich übe Achtsamkeit, werde ausgebremst, stehe einmal trauernd im Wald und dann taucht mal wieder ein ungeliebtes Gemüse auf…

Thema: Kolumne

Tomaten

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe September 2018

Allerlei Durcheinander im Kopf, aber eins ist klar: Hier kommt mein aktuelles Leibgericht!

Thema: Kolumne

Bussard

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe August 2018

Zucchiniüberfluss und die Freude am Wachsen und Ernten, oder was ich unter der „erweiternden Einschränkung“ verstehe...

Thema: Kolumne

Wasser

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe Juli 2018

Gut für sich und andere sorgen, lecker essen... Hilfestellung zur eigenen Klarheit inkl. 3 toller Rezepte!

Thema: Kolumne

Walderdbeere

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe Juni 2018

Von Walderdbeeren und einem sensationellen Spargelgericht.. diesmal ein spiritueller Blogbeitrag, der auch Genuss verspricht!

Thema: Kolumne

Umzug

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe Mai 2018

Nervennahrung im Mai oder warum ich ausgerechnet jetzt nicht wirklich viel zum Thema „Spargelgerichte“ schreibe..

Thema: Kolumne

km100_camino

Veränderung und Loslassen Teil 5 - Unterwegssein und Umkehr ... Mein Weg: Wolfgangs Kolumne im Mai

Umkehren, wenn's nicht weitergeht... ist das eine Option? Und wie finde ich den Weg zurück?

Thema: Kolumne

Leckerschmecker

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe April 2018

Wie ersetze ich Mascapone in meiner italienischen Lieblingssauce?

Thema: Kolumne

Camino 1

Veränderung und Loslassen Teil 4 - Unterwegssein und Umkehr ... Mein Weg: Wolfgangs Kolumne im März

Unterwegs sein, für sich sorgen und die Angst vor der Umkehr... warum die Möglichkeit des Scheiterns zum Weg gehört!

Thema: Kolumne

Narzisse 1

NEU!! Anjas Allerlei - die monatliche Kolumne.. Ausgabe März 2018

Neues begrüßen, Altes loslassen.. der Frühling kommt!

Thema: Kolumne